KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Präsentationsabend zum »Tag der Betriebe« am 21. März 2017

Auch dieses Jahr fand Ende Januar der „Tag der Betriebe“ in alter Tradition in der Parzival-Mittelschule statt. Dort stellten sich 13 Betriebe des Bildungsnetzwerks Wirtschaft-Schule kurz vor.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8bM durften sich einen Betrieb aussuchen um daraufhin in Kleingruppen von max. 4 Schülern eine Betriebserkundung durchzuführen. Die Firmen nahmen viel Zeit und Mühe auf sich um den Schülerinnen und Schülern den bestmöglichen Einblick in ihren Betrieb zu ermöglichen.
Knapp zwei Wochen später, am 21. März 2017, fand im Rahmen eines Präsentationsabends um 19 Uhr die Vorführung der Ergebnisse statt. Zu diesem Abend wurden die Betriebe und die Eltern der Schülerinnen und Schüler eingeladen. Sie zeigten viel Eifer und Interesse an den Betrieben und spiegelten diese auch in ihren Power-Point-Präsentationen wieder, die sie gewissenhaft und mit Liebe zum Detail vorbereitet haben. Zwischendurch wurden die Gäste mit Essen und Trinken durch den Elternbeirat versorgt.
Mit einfallsreichen Geschenken bedankten die Schüler sich anschließend bei den Betrieben für ihr großes Interesse an der Parzival-Mittelschule.

Mit dabei waren folgende Betriebe:

Der Schafhof Amorbach GmbH & Co. KG,
die OWA (Odenwald Faserplattenwerk GmbH),
die Kindertagesstätte der Stadt Amorbach (Haus der Kinder),
Fella Maschinenbau GmbH,
Klingenmeier (Beratende Ingenieure),
das Kreisaltenheim Amorbach,
das Café Schloßmühle,
die Firma Neuberger GmbH,
die Firma Claus Fecher GmbH,
die Firma Weimer Maschinenbau und
die Firma Dossmann GmbH.