KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Offene Schulhaustür an der Parzival Mittelschule Amorbach:
Grundschüler informieren sich

Wie bereits in den vergangenen Jahren so hat auch in diesem Jahr die Parzival-Mittelschule Viertklässler der umliegenden Grundschulen Amorbach, Kirchzell und Weilbach eingeladen, um die Mittelschule kennen zu lernen.

Dieser „Schnuppertag“ fand am 04.02.2016 in der Zeit von 9 bis 12 Uhr statt. Nach Musikstücken der Schulband und einer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Arnold erklärte, die für die Organisation verantwortliche Fachlehrerin Daniela Spies, den Ablauf und die Organisation des Tages. In Kleingruppen zu jeweils 15 Personen wurden die Grundschüler von Schülern der Klasse 9bM nacheinander zu den einzelnen Aktionen geführt. Da gab es beispielsweise naturwissenschaftliche Experimente im PCB-Saal durchzuführen, im WTG-Raum Nähmaschinen auszuprobieren, in der Küche Faschingsmuffins zu backen, im Werkraum Schlüsselanhänger herzustellen oder im Computerraum sich einen Eindruck von Lernsoftware zu machen. Weiterhin konnten die Schülerbücherei besucht und die schuleigene Kletterwand sowie die Mountainbikes bestaunt werden. Zum Abschluss konnten sich die Gäste mit Essen und Getränken stärken, bevor sie von der Schulband, unter Leitung von Detlef Bern, unterhalten und vom Schulleiter verabschiedet wurden.

Auch interessierte Eltern fanden an diesem Tag die Schulhaustür geöffnet und konnten sich einen Einblick sowohl in die Räumlichkeiten der Schule als auch in deren Angebote verschaffen.