Emotionaler Abschied von
Konrektorin Gisela Morsch
In einer festlichen und emotionalen Feierstunde wurde am Dienstag, den 25. Juli 2017 die Konrektorin der Parzival-Mittelschule Amorbach Frau Gisela Morsch verabschiedet. Eine Vielzahl von Gästen hat es sich nicht nehmen lassen, ihr auf Wiedersehen zu sagen.
Rektor Arnold ging auf den Mensch Gisela Morsch ein und verdeutlichte die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre. Er verabschiedete sich mit den Worten „Wenn du unsere Schule nach vielen Jahren jetzt verlässt, dann begleitet dich etwas in deinen Ruhestand was nicht materiell zu bewerten ist. Es begleitet dich die Hochachtung und die Anerkennung deiner Kolleginnen und Kollegen und ganz besonders von mir.“ Der Schulverbandsvorsitzende und Amorbacher Bürgermeister Peter Schmitt verabschiedete sich von Ihr mit sehr persönlichen Worten. Für ihn ist die Schule ohne Gisela Morsch schwer vorstellbar. Schulrat Brummer Griff zur Gitarre, nach dem er die berufliche Vita von Gisela Morsch á la Dieter Thomas Heck und der Hitparade verlesen hatte, und gab ein gelungenes, selbstgedichtetes Lied zum Besten.
Die Elternbeiratsvorsitzende Sibylle Lang stellte fest, Frau Morsch war die Lehrerin, in deren Klasse alle wollten, Frau Morsch liebt ihren Beruf und das merkt man. Das Kollegium der Parzival-Mittelschule verabschiedete sich mit einer neu interpretierten Version der Ballade John Maynard. Als Abschiedsgeschenk überreichte es ihr einen Rucksack voller Dinge, die sie in ihrem neuen Lebensabschnitt brauchen kann.
Abschließend kam Gisela Morsch selbst zu Wort. Es viel ihr sichtlich schwer sich von „ihrer Schule“, die der berufliche Mittelpunkt ihres Lebens war und besonders den Menschen darin zu verabschieden. Sie bedankte sich bei allen für die gute und kollegiale Zusammenarbeit. Beim abschließenden Empfang konnte jeder noch ein paar persönliche Worte mit Frau Morsch wechseln.