Parzival-Mittelschule Amorbach ist
Bayerischer Meister im Schulhandball!
In einem bis zum Ende spannenden Spiel gewann die Mannschaft aus Amorbach mit einem 16:15 (7:7) gegen die Mannschaft aus Altötting den bayerischen Meistertitel im Schulhandball. Das Finale fand in Großwallstadt statt.
Die Schüler (Jahrgang 2002 und jünger) spielen größtenteils in den Jugendmannschaften des TV Kirchzell und haben sich an der Mittelschule zu einem hochmotivierten Team zuammengefunden.
Die Mannschaft aus Altötting war der erwartet schwere Gegner und verlangte den Jungs alles ab. Die Führung wechselte hin und her, keine der Mannschaften konnte sich absetzen. So wurden beim 7:7 die Seiten gewechselt.
Nach der Pause kam die Mannschaft aus Amorbach besser ins Spiel und konnte sich zeitweise mit 3 Toren absetzen. Doch Altötting ließ nicht locker und schaffte wieder den Anschlusstreffer. Kurz vor dem Ende bei einer 2 Tore-Führung schien das Spiel entschieden, doch Ballverluste im Angriff ermöglichten Altötting den Anschlusstreffer und sogar die Chance zu Ausgleich, doch Gott sei Dank war die Latte im Weg.
Danach kannte der Jubel keine Grenzen, Spieler, Lehrer und Schüler feierten den knappen Sieg und den Bayerischen Meistertitel. Bereits am Tag nach dem Spiel wurde die Mannschaft in einer kleinen Meisterschaftsfeier in der Schule empfangen und im Kreise ihrer Mitschüler geehrt.
Belohnung für die Meisterschaft ist die Teilnahme am Bodensee-Cup vom 21.-23. September 2017 in Bregenz!
In der Siegermannschaft spielten neben dem überragenden Torwart Paul Büchler und dem 10-fachen Torschützen Maurice Maier stehend von links nach rechts:
Tom Häufglöckner (5), Fritz Kästner (8a), Benaiah Klietsch (8a), Tim Marquardt (7), Silas Herkert (8a), Enrico Noe (7), Florian Kittner (8a)
Sitzend von links nach rechts:
Paul Büchler (8a), Fynn Wild (6a), Maurice Maier (8bM), Eric Speth (8a).
Mannschaftsbetreuer war Erich Schöfer.