KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Eine „WÜRDEvolle Unterrichtsstunde“ an der Parzival – Mittelschule

Eine etwas andere Unterrichtsstunde durften die SchülerInnen an der Parzival – Mittelschule Amorbach (Klassen 7 – 9) am 29.01.2018 bzw. 30.01.2018 mit dem Illustrator Tobias Krejtschi erleben.

Schon zum 2. Mal war dieser in der Schule zu Gast. Diesmal stand keine klassische Lesung auf dem Programm, sondern die SchülerInnen waren dazu aufgerufen, in einem „Dialog – Workshop“ miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Grundlage dafür bildete das von Tobias Krejtschi illustrierte Buch „Was WÜRDEst du tun?“, in dem Alltagssituationen dargestellt werden, die den Begriff „Menschenwürde“ facettenreich thematisieren und damit zum Nachdenken anregen.

Die SchülerInnen bearbeiteten in Kleingruppen unterschiedliche Szenen des Buches und setzten sich aktiv mit dem wichtigen Thema „ Würdevoller Umgang in unserer Gesellschaft?!“ auseinander.

In einer Abschlussrunde wurden die erarbeiteten Ergebnisse zusammengetragen und von Tobias Krejtschi aufgegriffen.