KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Elternbeirat übergibt Dokumentenkameras

Spendenübergabe des Elternbeirates der Parzival-Mittelschule Amorbach an die Schule

Die Elternbeiratsvorsitzende Sibylle Lang überreichte 10 Dokumentenkameras als Spende an die Parzival-Mittelschule in Amorbach. So verfügen jetzt jedes Klassenzimmer, sowie einige Fachräume der Schule zusätzlich zur vorhandenen digitalen Ausstattung über eine Dokumentenkamera. Mit diesen lassen sich analoge Medien, z. B. Buch oder Atlas visualisieren, digital darstellen und sogar weiterverarbeiten. So entstehen neue Möglichkeiten für einen modernen und spannenden Unterricht.

„Beim letzten Schulfest konnten wir Dank der tollen Unterstützung vieler Eltern einen Überschuss erwirtschaften. Diesen, sowie noch weitere Spendeneinnahmen, möchten wir natürlich wieder der Schule und den Schülern zukommen lassen“, meint Sibylle Lang. „Für die großartige Mithilfe in den letzten Jahren möchte ich mich im Namen des Elternbeirates hier nochmals bei allen Eltern ganz herzlich bedanken.“

Auch die Schule bedankt sich beim Elternbeirat über diese großzügige Spende von der nicht nur die Lehrer, sondern auch die Schüler profitieren.



von links: Rektor Ralf Arnold, Schülersprecherin Giuliana Tornello, Elternbeiratsvorsitzende Sibylle Lang