KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Handball Bezirksfinale 2019

Am 21.03.2019 stand das Handball-Bezirksfinale in der Parzivalhalle in Amorbach an. Bei den Mädchen kam es zum Duell zwischen dem Schulverbund aus der Georg-Keimel Mittelschule Elsenfeld und der Josef-Anton-Rohe Mittelschule Kleinwallstadt und der Nikolaus-Fey- Mittelschule aus Wiesentheid. Dieses Match konnten die Mädchen aus Kleinwallstadt und Elsenfeld durch eine konzentrierte Leistung in der zweiten Spielhälfte deutlich für sich entscheiden.

Während sich diese beiden Teams schon die vorbereiteten belegten Brötchen und kalten Getränke schmecken ließen, kam es bei den Jungs zu einem Dreiervergleich der Mittelschule Bad Neustadt, der Nikolaus-Fey-Mittelschule aus Wiesentheid und unserer Parzival-Mittelschule Amorbach.
Das erste Spiel gegen die MS aus Wiesentheid konnten wir durch gute Einzelaktionen, schnelle Gegenstöße und einer starken Torwartleistung mit 14:5 klar für uns entscheiden. Da die MS Bad Neustadt gegen die MS Wiesentheid ebenfalls hoch gewinnen konnte, kam es zu einem Finalspiel unserer Schüler gegen die MS Bad Neustadt.

Obwohl wir uns direkt zu Beginn mit 4:1 absetzen konnten, steckte Bad Neustadt nie auf und konnte bis zur Halbzeit gar ausgleichen. In einer zerfahren zweiten Halbzeit mit vielen ausgelassenen klaren Torchancen auf beiden Seiten, stand es kurz vor Ende 7:7. Ein entscheidender Ballgewinn in der Abwehr, mit anschließendem  Gegenstoß brachte uns dann den viel umjubelten Siegtreffer zum 8:7 und den damit verbunden Titel des Bezirksmeisters im Schulhandball.

Glückwunsch Jungs! Das war ein starker Auftritt!

Vielen Dank an alle Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrer und Lehrerinnen für die lautstarke Unterstützung und Dank an allen Helfern für die Organisation und Durchführung dieses Heimturniers. Es war ein toller Erfolg.