KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Fußball-Kreisfinale 2019 in Bürgstadt

Schon am Morgen fuhren wir gemeinsam mit dem Karl-Ernst-Gymnasium und der Theresia-Gerhardinger-Realschule mit dem Bus an das Sportgelände nach Bürgstadt.

Dem kalten und durch den Wind auch ungemütlichen Wetter zum Trotz spielten wir in den ersten beiden Spielen gegen die MS Großwallstadt und gegen MS Miltenberg  einen sehr ansehnlichen, schnellen Ball, so dass wir beide Gegner klar besiegen konnten.

So konnten unsere Jungs in der Gruppenphase lediglich von der MS Obernburg besiegt werden, so dass wir als Gruppenzweiter direkt für das Halbfinale qualifiziert waren. Als Vorgabe vom DFB müssen die Jungs in der Altersklasse bis Jahrgang 2007 vor den Endspielen Technikübungen im Dribbeln, Passen und im Schussverhalten absolvieren. Unser Gegner dabei war das Hermann-Staudinger-Gymnasium Erlenbach, die im Umgang mit dem Ball noch versierter waren als unsere Jungs. Da wir zwei der drei Technikübungen verloren, wurden diese als 1:0 gegen uns gewertet, so dass wir im Halbfinale direkt einem Rückstand aufholen mussten. Leider war uns das Team aus Erlenbach überlegen und wir mussten uns deutlich geschlagen geben.

Durch das schlechte Wetter wurde entschieden, dass das Spiel um den 3. Platz nicht ausgetragen wird und wir uns diesen mit der MS Obernburg, die ihr Halbfinale ebenfalls verloren, teilen. Mit dem Erreichten zufrieden und stolz auf den 3. Platz in einem stark besetzten Turnier traten wir erschöpft die Heimreise an.