KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Der Vorlesewettbewerb im Dezember 2021

Der Vorlesewettbewerb fand am Mittwoch, den 15.12.21 in der Parzival-Mittelschule statt. Teilgenommen haben die Klassensieger der beiden 6. Klassen.

Als erstes begrüßte Frau Mastio, die Deutschlehrerin der beiden Klassen, alle Schülerinnen und Schüler. Danach fing Bastian Treu (6a) an „Gregs Tagebuch“ zu lesen. Nach ihm folgte Ben Keller (6a) mit dem Buch „Abenteuer in der Megaworld“. Alisa Edelmann (6b) war als drittes dran, sie las „Das Schlossgespenst“. Zuletzt kam Liselotte Marshall (6b) mit ihrem Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“ an die Reihe.
Nach dem Lesen des selbst gewählten Textes bekamen die vier Teilnehmer ein fremdes Buch von Frau Mastio. Jeder las daraus zwei Minuten einen anderen Abschnitt vor.
Die Jury, bestehend aus Frau Mastio und Rektor Ralf Arnold, verließ anschließend das Zimmer, um sich zu besprechen. Beide hatten sich auf einen eindeutigen Sieger geeignet. Alisa Edelmann wurde Schulsiegerin und bekam neben ihrer Urkunde einen Wertgutschein als Preis. Die anderen drei Teilnehmer erreichten gemeinsam den zweiten Platz und erhielten als Klassensieger eine Urkunde.
Alisa wird nun die Schule im Kreisentscheid in Miltenberg vertreten.

Gemeinsam verfasst von der Klasse 6b