KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Die Klassen 8, 9 und VK1 besuchen die Messe »Berufsbildung 2022«

Am Donnerstag, den 15. Dezember 2022 fuhren 95 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit 7 Lehrkräften nach Nürnberg zur Berufsmesse „Berufsbildung 2022“. Dort konnten wir uns über viele bayerische Ausbildungsberufe und Ausbilder informieren. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, denn an vielen Ständen gab es neben informativen Gesprächen und Flyern auch Gewinnspiele und lustige Mitbringsel für zuhause. Viele Stände waren eindrucksvoll, weil tolle Aktivitäten angeboten wurden, wie z.B. Schweißen & Löten, Fahren eines virtuellen Schneepflugs, und vieles mehr. Außerdem konnte man Geräte und Fahrzeuge aus nächster Nähe anschauen, die man sonst nur selten zu Gesicht bekomme, z.B. einen Wasserwerfer der Polizei oder auch einen Panzer der Bundeswehr.

Wir Lehrer und Lehrerinnen hoffen, dass so der eine oder die andere Jugendliche einen Schritt weiter bei der Suche nach dem Wunschberuf ist. Hier einige Eindrücke:


K. Hoffmann