KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Halloween in der Schulküche: Gruselige Leckerbissen

Passend zu Halloween bereiteten die Schüler/Innen im Fach Ernährung und Soziales der Klassen 9cM und VK2 ein „Halloweenbuffet“ zu. Hierzu informierten sie sich im Vorfeld über den Brauchtum von Halloween und wählten selbst verschiedene gruselige Gerichte aus.
So präsentierten die einzelnen Teams in der letzten Schulwoche vier unterschiedlich „schaurige“ Menüs. Neben Halloween-Burgern, unheimlichem Kartoffelsalat, grimmigen Marshmallow- Brownies gab es lustige Kürbis Pop-Tarts, mit Spinnennetz überzogene Kürbissuppe, Pasta mit fleischigen Augäpfeln sowie R.I.P.- Schokodessert, Spinnen- Kekse und gefüllten Paprikamonstern. Auch Skelett- und Würmer- Muffins, Zombigrabkuchen, Geisterpizza und gruselige Brownies mit blutiger Bowle und giftgrünem Smoothie wurden mit großer Anstrengung zubereitet.
Welch schaurig schönes Genusserlebnis!