KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

SMV-Seminar

Zum ersten SMV-Seminar waren alle Klassen- und Schülersprecher eingeladen, die unsere Schülermitverantwortung bilden.
Am Dienstag, 05. Dezember wurden zu Beginn des gemeinsamen Projekttages die Rechte und Pflichten von Klassensprechern sowie Schülersprechern besprochen. Auch die Aufgaben einer SMV wurden geklärt.
Nach einem gemeinsamen Brainstorming wurden zwei Projektideen ausgewählt, die die Schülerinnen und Schüler im Verlauf des kommenden Schuljahres in die Tat umsetzen möchten.
Nach der Auswahl fanden sich die Mädchen und Jungen in jahrgangsübergreifenden Gruppen zusammen, planten und organisierten die Aktionstage in Eigenregie. Die Umsetzung der Projektplanungen in diesem Schuljahr, werden mit großer Spannung erwartet.
Zum Ausklang und zur Belohnung dieses arbeitsintensiven Tages gab es leckere Pizza für alle Beteiligten.

Hannah Kühn, Verbindungslehrkraft