KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Max Benning überzeugte die Jury

Der Sechstklässler gewann den Vorlesewettbewerb an der PMS Amorbach
Selbst zu lesen, ist eine wunderbare Beschäftigung; sich von guten Vorlesern in eine Geschichte hineinziehen zu lassen, ist noch einmal ein ganz anderes Vergnügen.
Die PMS – Amorbach führte am 14.12.2022 ihren schulinternen Vorlesewettbewerb durch.
Die diesjährigen Jurorinnen, die Konrektorin Frau Hoffmann und die beiden
Deutschlehrerinnen Frau Mastio und Frau Sunder, hatten die schwierige Aufgabe, den besten Leser*in der 6. Klasse herauszufinden. Angetreten waren insgesamt 4 Schüler*innen, die ihr Können unter Beweis stellten.
Gelesen wurde aus unterschiedlichen literarischen Werken, woraus die 4 Schüler*innen in der vorgegebenen Zeitspanne von etwa 3 Minuten eine vorbereitete Textstelle mit einer passenden Hinführung zur inhaltlichen Einordnung darbieten mussten.
Im zweiten Durchgang hatten die Vorleser*innen die Aufgabe, eine unbekannte Textpassage aus einem von den Lehrerinnen ausgewählten Buch zu präsentieren.
Max Benning überzeugte die Jurorinnen beim Vorlesen des fremden Textes und vor allem durch seine lebendige und ausdrucksstarke Darbietung aus seinem selbstgewählten Buch „Leo & Lucy“ von Rebecca Elbs.
Der Schulsieger wird im kommenden Frühjahr die Parzival - Mittelschule im
Regionalentscheid vertreten.
Wir drücken ihm ganz fest die Daumen!!!!

Claudia Sunder