KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wir können auch Basketball

Die Schülerinnen und Schüler der Parzival-Mittelschule Amorbach waren in den letzten Jahren hauptsächlich für ihre sehr erfolgreichen Teilnahmen an Handball-Turnieren in schulischen Vergleichsklassen bekannt. So durften sie sogar nicht nur einmal das Bundesland Bayern beim Bodensee Schulcup international vertreten, nachdem sie sich zuvor überregional durchgesetzt hatten.

Doch am 25.01.2024 konnten die Basketballer der Schule unter der Leitung von Ulrich Breitenbach zeigen, dass die Jugendlichen der Amorbacher Mittelschule auch in weiteren Ballsportarten glänzen können. Zu Gast waren die Spieler der Mittelschule Obernburg. 

In heimischer Halle und unterstützt von Mitschülerinnen und Mitschülern sowie vielen Mitgliedern des Lehrerkollegiums ließen die Spieler von Beginn an keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit. In durchweg fairer und freundschaftlicher Atmosphäre gelang den Sportlern der Parzival-Mittelschule ein Sieg mit fantastischen 101 Punkten und somit die Qualifikation für das Bezirksfinale. Die Schulfamilie der Parzival-Mittelschule Amorbach freut sich auch hier auf eine mitreißende Stimmung und ein weiteres spannendes Spiel in der Parzival-Halle Amorbach.

Hannah Graf