KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Viertklässler informieren sich über die Mittelschule: Grundschultag in Amorbach

Wie bereits im vergangenen Jahr besuchten auch heuer wieder die Viertklässler der Grundschulen Amorbach, Weilbach und Kirchzell die Parzival-Mittelschule Amorbach, um das moderne Schulhaus zu erkunden und einige Angebote der Mittelschule kennen zu lernen.
Die Grundschüler wurden am Freitag, den 28.02., um 9 Uhr von Schulleiter Ralf Arnold begrüßt. Musikalisch wurde der Empfang von der „Skulbänd“ umrahmt. Anschließend zeigte die 6. Klasse einen einstudierten Tanz. Danach wurden die Viertklässler in Gruppen eingeteilt und konnten verschiedene Aktionen durchlaufen. Neben den Führungen durch das Schulgebäude und durch die Bücherei bzw. den Vorstellungen der schuleigenen Kletterwand und der Mountainbikes gab es noch vieles zu entdecken. Mit Hilfe der Mittelschüler durften die Grundschüler naturwissenschaftliche Experimente durchführen, bei denen unter anderem Gummibärchen in die „Hölle“ geschickt wurden, ein Geschicklichkeitsspiel bauen, mit Nähmaschinen nähen, Muffins backen oder am Computer arbeiten.

Nach drei Stunden traf man sich noch einmal in der „närrisch geschmückten“ Aula zu einem gemeinsamen Ausklang, bei dem auch die selbst gebackenen Muffins verspeist wurden. Sowohl die Viertklässler als auch die Mittelschüler hatten an diesem Vormittag viel Spaß miteinander, lernten sich näher kennen und konnten eventuelle Berührungsängste abbauen