KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Offene Schulhaustür an der Parzival-Mittelschule Amorbach:
Grundschüler informieren sich        
                      

Wie bereits in den vergangenen Jahren so hat auch dieses Jahr die Parzival-Mittelschule Viertklässler der umliegenden Grundschulen Amorbach und Weilbach eingeladen, um die Mittelschule kennen zu lernen.

Dieser „Schnuppertag“ fand heuer am 12.02.2015 in der Zeit von 9 bis 12 Uhr statt. Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Arnold spielten das Projektorchester und die Skulbänd auf. Anschließend erklärten die Schülersprecher den Ablauf und die Organisation des Tages. In Kleingruppen zu jeweils 12 Personen wurden die Grundschüler von Achtklässlern nacheinander zu den einzelnen Aktionen geführt. Da gab es beispielsweise naturwissenschaftliche Experimente im PCB-Saal durchzuführen, im WTG-Raum Nähmaschinen auszuprobieren, in der Küche Faschingsmuffins zu backen, im Werkraum Schlüsselanhänger herzustellen oder im Computerraum sich an der Erstellung von Cartoons zu versuchen. Weiterhin konnten die Schülerbücherei besucht und die schuleigene Kletterwand sowie die Mountainbikes bestaunt werden. Zum Abschluss wurde in der Aula die Herstellung einer riesigen Menge Zahnpasta, sogenannter „Elefantenzahncreme“, demonstriert. Danach konnten sich die Gäste mit Essen und Getränken stärken, bevor sie von Skulbänd bzw. Projektorchester unterhalten und vom Schulleiter verabschiedet wurden.

Auch interessierte Eltern fanden an diesem Tag die Schulhaustür geöffnet und konnten sich einen Einblick sowohl in die Räumlichkeiten der Schule als auch in deren Angebote verschaffen.