KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG
6-Klässler holten ganz viel "Luffft"

Am 20. November 2014 besuchten die beiden sechsten Klassen der Parzival-Mittelschule die interaktive Ausstellung „Luffft“, die durch finanzielle Unterstützung der Schulz-Stiftung ermöglicht werden konnte.

Die Schüler konnten nach Aufteilung in zwei Gruppen den Fragen nachgehen: Was ist Luft? Wo ist sie? Was vermag und was transportiert sie?
Vom Riesenventilator bis zur Vakuumpumpe, vom Kurbel-Tornado bis hin zur Rohrpost hatten die Schüler die Möglichkeit, diese Ausstellungsobjekte eigenständig zu erproben.

Die Begeisterung durch das selbstständige Ausprobieren und Erforschen ließ den Nachmittag unvergesslich werden. Die begleitenden Lehrkräfte erlebten bei ihren Schülern einen ausgeprägten „Forscherdrang“, der Lust machte, auch in Zukunft solche außerschulischen Projekte zu besuchen.