KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Schulfest "Jahrmarkt - Kirmes" 2014

Am 26. Juli 2014 fand an der Parzival-Mittelschule Amorbach ein großartiges Schulfest statt. Es stand unter dem Motto „Sommerfest - Jahrmarkt - Kirmes“. Dank der engagierten Hilfe von Schülern, Lehrern und Eltern wurde dieser Tag ein absoluter Erfolg. Die einzelnen Schulklassen bereiteten Jahrmarktstände mit unterschiedlichsten Spielen vor. In mühevoller Kleinarbeit erstellte die Schulfamilieein attraktives Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Mit einem Laufzettel wanderten die Schüler und Besucher die aufgebauten Stände ab und sammelten Punkte bei Spielen wie Dosenwerfen, Schubkarrenrennen, Nägel klopfen usw. Am Ende konnten tolle Preise gewonnen werden. Um halb zwölf begrüßte Rektor Ralf Arnold alle Gäste und danach begann die Punktejagd.

Stündlich präsentierten einzelne Klassen ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Die Klassen 5a, 5b und 7a führten selbst erdachte Theaterstücke auf und begeisterten damit die Zuschauer. Die 6. Klasse zeigte einen Regenbogentanz und eine Mischgruppe aus den Klassen 5-7präsentierte ein rhythmisches Kunstwerk beim Becherklopfen, eine selbst zusammengestellte Version des „Cup-Songs“.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten lockerte die Schulband den Nachmittag mit verschiedensten Liedern auf. Die Mountainbike AG zeigte ihr Können mit einem aufgebauten  Parcours und auch die Kletterwand der Schule konnte erstürmt werden. Langweilig wurde bei diesem bunten Fest bestimmt keinem. Sogar ein Wahrsagerzelt konnte besucht werden.

Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl und verköstigte die zahlreichen Besucher mit Gyros, Steaks und Bratwürsten. Am Nachmittag ließ ein gigantisches Kuchen- und Tortenbuffet keine Wünsche offen.

Es war ein rundum gelungener, farbenfroher und schöner Tag, der auch von einem kleinen Regenschauer nicht gestoppt werden konnte. Wir freuen uns auf ein weiteres Schulfest im Jahr 2016.