KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Theater auf der Wildenburg

Arjen Robben, der Ghost Rider, Hannah Montana, das Phantom und viele mehr traten am 1. Juli auf der Wildenburg bei Preunschen auf. Zwar waren es nicht die großen Stars, doch es gab sie in klein zu bewundern: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a der Parzival-Mittelschule Amorbach schlüpften unter der Aufsicht von Klassenlehrerin Timea Fecser und Jugendsozialarbeiterin Susanne Roth in ihre Rollen und hauchten der Burgruine Wildenburg Leben ein. Durch die Unterstützung der Joachim und Susanne Schulz Stiftung konnten Schülerinnen und Schüler  heuer zum zweiten Mal  an diesem Projekt teilhaben.

In den nächsten Wochen dürfen noch drei weitere Klassen der Parzival-Mittelschule in den Genuss dieses Theaterworkshops kommen.
Sonja Hilsenbek, die wieder mit dem Theatermobil in unserer Region ist, studierte gemeinsam mit den aktiven Fünftklässlern in vier Gruppen verschiedene Theaterstücke ein.  Auf diesen Freilichtbühnen konnten die Schülerinnen und Schüler in ihren Rollen aufblühen, ob als Sänger Cro, FussballerNeymar oder als Schurke und Verkäufer.  Es war reichlich Phantasie und Überwindung der Gruppen nötig, diese Stücke zu inszenieren und vor der Klasse aufzuführen. Mit Hilfestellung von Frau Hilsenbek, gaben sich die Kinder jedoch gegenseitig Verbesserungsvorschläge, die sie dann sofort umsetzten und ihren Stücken den letzten Feinschliff verpassten.

Diese Theaterstücke, die in den kreativen Köpfen der Schüler entstanden sind, werden am 26. Juli 2014 auf dem Schulfest der Parzival-Mittelschule zu sehen sein.