KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Die Ganztagesbetreuung (OGS)
Ein Angebot für die Jahrgangsstufen 5 bis 9

Die offene Ganztagsbetreuung ist ein freiwilliges Angebot zur ganztägigen Förderung und Betreuung von Schüler*innen
der 5. bis 9. Jahrgangsstufe. Für das Mittagessen werden Kosten erhoben. Während der Ferien keine Betreuung!.
Aus langjähriger Erfahrung können wir mit Gewissheit sagen, dass die OGS den Schulunterricht optimal ergänzt. Durch einen intensiven Austausch mit den Lehrern und der Schulleitung wird Ihr Kind auch im Nachmittagsbereich optimal gefördert. Wir bieten neben einem abwechslungsreichen und reichhaltigen Mittagessen eine intensive Hausaufgabenbetreuung
und ein vielfältiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten und sozialem Erleben. Wir sind Ansprechpartner bei Problemen und bieten Raum für eine positive Persönlichkeitsentwicklung.
Eine regelmäßige Anwesenheit (Mo-Do) hilft Ihrem Kind sich an Strukturen zu gewöhnen, sich an Regeln zu halten und sich einzuleben. Die offene Ganztagsschule muss mindestens an zwei Tagen gebucht werden.
Ein konsequenter, ehrlicher und wertschätzender Umgang gehört zu unseren Grundsätzen. Jederzeit können auch Sie als Eltern einen Termin mit uns vereinbaren.
Mit der Anmeldung, die verbindlich im Voraus für das kommende Jahr erfolgt, ist eine Anwesenheits- und Teilnahmepflicht über das gesamte Schuljahr verbunden. Befreiungen bzw. vorzeitige Beendigung des Besuches während des Schuljahres können nur in Ausnahmefällen von der Schulleitung genehmigt werden.